|
dinoquiki
|
 |
« am: 02.Juli.2009 20:33:21 » |
|
So nachdem ich hier länger nicht mehr aktiv war, heute aber positiv überrascht war das sich hier wieder mal was tut, hab ich mir auch mal in ruhe die neue single crying lightning angehört klingt zwar ganz intressant, aber eignet sich mal überhaupt nicht als single auskopplung, da sie in sachen eingängigkeit weit von dem niveau der bisherigen alben entfernt (besonders von dem des ersten albums)... geht mir überhaupt nicht ins ohr alles in allem: für mich klingt das mehr nach einer b-seite als nach einer single, und macht nicht grade hoffnung auf ein geniales drittes album... was sagt ihr?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.Juli.2009 23:07:45 von Force »
|
|
|
|
|
|
SchmuMuh
|
 |
« Antworten #1 am: 02.Juli.2009 21:03:59 » |
|
hab bisher die single nur in schlechter qualität auf youtube gehört, gibt es inzwischen irgendwo im internet 'ne bessere qualität zu hören?
|
|
|
|
|
|
I'VE GOT MY BIG BLACK EYE ON YOU!
|
|
|
|
Da Nick
|
 |
« Antworten #2 am: 03.Juli.2009 00:44:23 » |
|
ab montag! bei itunes in guter qualität runterzuladen. dann wirds auch mehr ins ohr gehen denke ich;) ist nen hammer song!
|
|
|
|
|
|
-->Let's have a game on the Teddy Picker! Not quick enough! can i have it quicker? Already thick! can you get in thicker?<---
|
|
|
|
turner
|
 |
« Antworten #3 am: 03.Juli.2009 01:10:16 » |
|
So nachdem ich hier länger nicht mehr aktiv war, heute aber positiv überrascht war das sich hier wieder mal was tut, hab ich mir auch mal in ruhe die neue single crying lightning angehört klingt zwar ganz intressant, aber eignet sich mal überhaupt nicht als single auskopplung, da sie in sachen eingängigkeit weit von dem niveau der bisherigen alben entfernt (besonders von dem des ersten albums)... geht mir überhaupt nicht ins ohr alles in allem: für mich klingt das mehr nach einer b-seite als nach einer single, und macht nicht grade hoffnung auf ein geniales drittes album... was sagt ihr?
Im gegenteil. Also ich höre den ersten monat nach dem release ca. 5 mal flurescent adolescent. aber nur 1mal if you were there beware. bis jetzt habe ich fluorescent adolescent in itunes 48 mal gehört und if you were there beware 132 . solche tracks sind musikalisch und insgesamt viel interessanter.
|
|
|
|
|
|
007 and Bruce Wayne, shitting themselfes because there's another name. Coming to claim what is his to claim, 10% faster, with a sturdier frame.
|
|
|
|
arcticaustria
|
 |
« Antworten #4 am: 03.Juli.2009 19:18:07 » |
|
Ich werde am kommenden Sonntag die Arctic Monkeys live in Wien sehen. (Vorgruppse The Kills).
Werde dann ausführlich über den Gig berichten.
|
|
|
|
|
|
Vorsitzender des Midlife-Krise Clubs
|
|
|
|
Da Nick
|
 |
« Antworten #5 am: 03.Juli.2009 19:22:37 » |
|
|
|
|
|
|
|
-->Let's have a game on the Teddy Picker! Not quick enough! can i have it quicker? Already thick! can you get in thicker?<---
|
|
|
|
dinoquiki
|
 |
« Antworten #6 am: 03.Juli.2009 19:59:29 » |
|
@turner: hm, ja ich stimmt da teilweise schon zu, andererseits sind das hier die arctic monkeys und nicht tool, da liegen die stärken schon auf der melodik, aber vielleicht haben sie sich in der beziehung ja weiter entwickelt, wäre ja nichts schlechtes... http://www.youtube.com/watch?v=4cNue2rOgzc das ist die version die ich gehört hab, kann sein das nick recht hat und die studioversion besser ist @arcticaustria: ich beneide dich, und wünsche viel spass 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.Juli.2009 20:01:18 von dinoquiki »
|
|
|
|
|
|
Leuchtie
|
 |
« Antworten #7 am: 07.Juli.2009 18:55:26 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
egoist
|
 |
« Antworten #8 am: 08.Juli.2009 20:03:32 » |
|
Also. Ich habe mir Crying Lightning ja schon geladen und muss schon Anerkennung loswerden. Nachdem mir der Song anfangs nicht so gefiel höre ich ihn jetzt gerne und singe auch den Refrain schon mit  . Was Crying Lightning angeht muss ich arcticaustria zustimmen: Die Songs wirken ruhiger, geradliniger. Es fehlt mir ein bisschen der Enthusiasmus, aber fehlender Enthusiasmus ist auch ein Stilmittel. Insgesamt meiner Meinung nach für "Klassische" Indiefans noch schwieriger zu hören als Favourite Worst Nightmare. Auch wenn Crying Lightning mit den total verhallten Hintergrundgitarren, die eine Stimmung der Hoffnungslosigkeit und Verlorenheit in die Songs einfließen lassen, durchaus mit Songs wie 'Do Me A Favour' vergleichbar ist. Nur dass ihm weniger Dynamik innewohnt, auch weniger Wut. Müsste ich sagen AM seien erwachsen geworden würde ich sagen, sie seien desillusioniert geworden. Denn eine gewisse Desillusioniertheit strahlt der neue Song aus. Außerdem wirkt er auf mich sogar ein bisschen unheimlich, ich kann mir den Song sogar gut als Soundtrack für einen Mystery-Film vorstellen. Bei den Zeilen: "Sat in the café by the cracker factory, you were practicing a magic trick (...) And How You Tried to aggrevate the ice-cream man on rainy afternoons" fühlte ich mich irgendwie an Johnny Depp in "Charlie und die Schokoladenfabrik" erinnert. Wer den Film kennt, weiß, was ich meine. Auf jeden Fall sind die Lyrics auch irgendwie mysteriös gehalten, bzw. machen auf mich einen düsteren, getriebenen, bizarren Eindruck. Aber nun, warten wir lieber erstmal auf das Album! Denn was Alex & Co. geschafft haben: Mich neugierig zu machen auf Humbug, das dritte Studioalbum der Arctic Monkeys.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sicksadlittleworld
|
 |
« Antworten #9 am: 11.Juli.2009 23:46:05 » |
|
hm, ich bin bisher auch nicht begeistert von der single. aber vielleicht kommt das ja noch. mit dem 2. album bin ich ja auch erst nach einiger zeit warm geworden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mup
Newbie
|
 |
« Antworten #10 am: 21.Juli.2009 01:05:57 » |
|
Also ich weiss nicht was ihr habt, bei mir hat der Song sofort gezündet! Es kommt sofort das Arctic Monkeys Fieber, wenn ich diesen Song höre. Ich finde er ist eher mit dem Sound von FWN zu vergleichen und wie schon geschrieben wurde, noch geradliniger, aber das finde ich weniger schlimm. Sie festigen ihren Stil und entwickeln sich weiter, auch wenn ich das Gitarren Solo bis jetzt noch nicht so liebgewonnen habe, hört sich eher an wie ein schreiendes Kind. Der Rest des Songs ist aber einfach nur geil, wie man die Arctic Monkeys kennt. Das Album ist sowieso schon vorbestellt, mal sehen wie es wird :]
|
|
|
|
|
|
Lieblingsmusik: 1. Arctic Monkeys 2. Kings Of Leon 3. Phoenix/The Fratellis/Tom Vek/Gnarls Barkley/Queen/Level42/Sting/Peter Fox Wenn irgendwer gute neue/alte Musik oder Geheimtipps hat, immer her damit 
|
|
|
Yara.Blessed
Newbie
>>I'm going back to 505<<
|
 |
« Antworten #11 am: 24.Juli.2009 14:24:47 » |
|
Dito  Der Song geht sofort ins Ohr, ich hatte den ganzen tag nur dieses lied im kopf  Ja, vielleicht ist es nicht unbedingt geeignet als 1. Singleauskopplung, aber auf jeden Fall kann man sich auf das 3. album freuen.
|
|
|
|
|
|
1) Freakbeat Phantom - The Rascals 2) Crying Lightning - Arctic Monkeys 3) The Age of the Understatement - The Last Shadow Puppets 4) Naive - The Kooks 5) Shake!Shake! - The Subways http://www.youtube.com/watch?v=0Khde0RnAqc
|
|
|
mup
Newbie
|
 |
« Antworten #12 am: 25.Juli.2009 02:49:42 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.Juli.2009 12:28:40 von Force »
|
|
Lieblingsmusik: 1. Arctic Monkeys 2. Kings Of Leon 3. Phoenix/The Fratellis/Tom Vek/Gnarls Barkley/Queen/Level42/Sting/Peter Fox Wenn irgendwer gute neue/alte Musik oder Geheimtipps hat, immer her damit 
|
|
|
|
mardy monkey
|
 |
« Antworten #13 am: 29.Juli.2009 16:11:12 » |
|
solch ein video ist für die monkeys ja eigentlich ungewöhnlich,sieht aber ganz gut aus!
das lied mag ich jetzt nicht so besonders,der refrain ist ganz nett,aber der rest ist ziemlich langweilig...
|
|
|
|
|
|
When people listen to you don't you know it means a lot, Cause you've got to work so hard for everything you've got. Can't rest on your laurels now, Not when you've got none. You'll find yourself in a gutter, Right back where you came from.
|
|
|
|
arcticaustria
|
 |
« Antworten #14 am: 12.August.2009 18:10:07 » |
|
Stimmt mardy monkey: Der Refrain ist gewöhnungsbedürftig, aber das Video ist eine Katastrophe.....  Kitschig und billig und wenig ideenreich....
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.August.2009 08:08:43 von arcticaustria »
|
|
Vorsitzender des Midlife-Krise Clubs
|
|
|
|