Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Seltene und teure Arctic Monkeys Raritäten  (Gelesen 3147 mal)
arcticjan
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 18.Februar.2008 21:22:27 »

also ich kaufe gerne alle lieder von bands besonders von den monkeys also auch alle maxi cds eps.....  und hab die auch gerne im regal stehen
aber 700€ find ich denn schon ein bisschen teuer!
Also wenn ich richtig reich wäre klar dann würd ich die alle kaufen egal wieviel die kosten aber sonst reicht mir das so (ohne teure Sammlerstücke)
sicksadlittleworld
aka musicfreak
Global Moderator
Hero Member

You call it trash... We call it Rock 'N Roll!

171167334 sicksadlittleworld@hotmail.de doreen1082 doreen1082
Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 18.Februar.2008 22:55:49 »

das dumme bei cds: man weiß nie ob die mal sammlerwert haben od. nicht. bzw. einst so teure cds verlieren auch schnell an wert, wenn die band unpopulär wird od. sich auflöst etc.
ich würde mich dann ärgern, so einen preis gezahlt zu haben. ohnehin sind mir mehr als 20 euro für eine cd viel zu viel. ob ich nun ein paar promos im schrank stehen habe od. nicht, wen interessiert das schon? da geh ich lieber für das geld auf ein paar konzerte Smile. da hab ich mehr von, sorry, arcticaustria.

mal direkt gefragt: wieviele menschen sehen deine sammlung? und wieviele davon sagen: "oh du hast die promo von dem und dem künstler, wow!".

ich mein, ich sammele auch, auch gern seltene sachen, aber promos sammeln find ich recht sinnlos. erstveröffentlichungen kauf ich auch lieber dann, wenn die band noch nicht berühmt ist, wenn ich die band da noch nich kannte, dann hab ich eben pech gehabt, ich war schlicht und ergreifend nicht dabei. da würde ich nie 70 euro od. mehr ausgeben um diesen zustand zu verschleiern Wink. ist zwar schön, wenn man eine komplette sammlung hat (und damit meine ich nicht zig editions einer cd, od. promos etc), aber nicht um jeden preis. soweit geht meine sammlerleidenschaft nicht ... auch wenn ich sicher ein paar raritäten in meiner sammlung habe. aber wen interessiert das schon?

www.doreen.es <- Musiktipps, Konzertfotos und mehr

last week:
Quyny
Guilty Feet Have Got No Rythm xD
Hero Member

"oh yeh,& we dont like being called an indie band"

253999612
Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 18.Februar.2008 23:06:18 »

ja stimmt. eben ansichtssache Wink

er machts eben der sammelleidenschaft wegen  ( iwie klingt der satz falsch. Mr. Green )

Summertime made promises ..
It knew it couldn't keep ...
The fairytale was climbing up
A mountain far too steep
arcticaustria
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: 19.Februar.2008 09:09:03 »

Es gibt auch Bands, bei denen sich der Wert der Sachen nach einer Bandauflösung steigert

Oh, meine AM Sammlung hat doch sooooo große Löcher: Keine 12", keine 10", nur eine Testpressung, nur 3 x 7"es, keine Übersee-Pressungen (japan., amerikan, Taiwan, Australien....), sicher ich habe ca. 20 Promos ua Raritäten, aber ich möchte doch erwähnen, dass ich gar nicht alles haben will, dafür gibt es einfach zu viele Sachen über die AM. und ich habe auch nur ein beschränktes Budget dafür.

Ich lege halt mehr Wert auf CD/DVD oder Vinyl-Raritäten, dafür sammle ich keine Tickets, Kalender, T-Shirt ua......
Habe die meisten AM-Promos (relativ) günstig erstanden, nur um eines klarzustellen. Die eingangs erwähnten Promos der ersten AM- Single "Five Minutes With The AM" oder der dazugehörenden CD habe ich ja auch nicht gekauft....diese Promos wurden mal zwischen € 600,- und € 700,- bei ebay verkauft..... Confused

Zu den Livekonzerten: 1 - 3 Konzerte im Jahr sind das absolute Maximum für mich....sonst wird meine Frau ganz schnell sauer und mein Sohn möchte seinen Papa auch ganz gerne bei sich haben

quyny: Dein Satz klingt schon richtig, und Du hast exakt den Nagel auf den Kopf getroffen Smile

Vorsitzender des  Midlife-Krise Clubs
arcticaustria
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: 24.Januar.2009 19:18:06 »

Inzwischen habe ich die Promo CD von "Five Minutes...." erstanden.  Smile Die Promo von der 7" fehlt mir leider noch immer. Confused

Die Testpressung von der ersten AM LP "Whatever people say....." ist um ca. Euro 600,-bei ebay verkauft worden.

mardy monkey
Hero Member

211419838
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: 15.Februar.2009 00:17:50 »

Inzwischen habe ich die Promo CD von "Five Minutes...." erstanden.  Smile Die Promo von der 7" fehlt mir leider noch immer. Confused

Die Testpressung von der ersten AM LP "Whatever people say....." ist um ca. Euro 600,-bei ebay verkauft worden.

ganz ehrlich,das ist doch total lächerlich!

When people listen to you don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
arcticaustria
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: 15.Februar.2009 05:57:52 »

Finde ich überhaupt nicht, mardy monkey. Ich finde das total spannend.

mardy monkey
Hero Member

211419838
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: 15.Februar.2009 19:49:22 »

das lächerliche ist ja nicht das sammeln von raritäten,der preis ist einfach utopisch!

arcticaustria
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: 15.Februar.2009 20:52:49 »

Was glaubst Du, mardy monkey, wieviel für die "Ideal for Living" EP von Joy Division mittlerweile bezahlt wird? Ist ja Dein Avator.

mardy monkey
Hero Member

211419838
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #24 am: 16.Februar.2009 15:18:20 »

Was glaubst Du, mardy monkey, wieviel für die "Ideal for Living" EP von Joy Division mittlerweile bezahlt wird? Ist ja Dein Avator.

ich weiss schon,so ist das eben,angebot und nachfrage,schon klar... aber ich meine,letztenendes hat man ja nichts davon!

arcticaustria
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #25 am: 16.Februar.2009 19:49:27 »

Hm, es liegt wohl am Sammlerwert oder an dem Wissen, ein rares Stück in seiner Sammlung zu haben.

Die Ideal for Living EP von JD ist so zwischen Euro 400,- und Euro 600,- zu haben. Ich habe fast Euro 500,- dafür bekommen. 
Ich mußte mich aber schweren Herzens von der Platte trennen.

mardy monkey
Hero Member

211419838
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: 27.Februar.2009 23:56:07 »

weisst du arctic austria,so entstehen kriege.jeder will der alleinige besitzer sein,daran ist nur der böse kapitalismus schuld 

arcticaustria
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: 26.März.2009 18:19:39 »

Wegen einer Platte führe ich bestimmt keinen Krieg

Dann wären die AM auch ein Produkt des bösen Kapitalismus, oder??

mup
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 21.Juli.2009 01:19:28 »

Naja ist schon ein bischen älter, aber ich greife das mal auf.
Es geht um das Hobby "sammeln" an sich. Um ehrlich zu sein, kann ich das jetzt noch besser nachvollziehen, wo ich mir alle Singles der AM gerade zulege, da ich bis jetzt nur den Alben aufmerksamkeit geschenkt habe und die B-Seiten total übersehen habe. Das Sammeln als Hobby, ist genauso ein Hobby, wie jedes andere auch, z.B. Computer tunen, immer die besten Teile am PC haben, Wasserkühlung oder Auto's tunen, gibt auch noch andere Hobbys die teuer sein können. Bei manchen Sportarten ist die Ausrüstung unverschämt teuer und man bezahlt es dann doch, weil man es gerne tut. Genau dasselbe ist es mit dem Sammeln bei Raritäten von seinen Lieblingsbands.

Naja im großen und ganzen hat mardy monkey aber auch Recht, aber sowas fängt nicht bei Sammlerstücken von den AM an, sondern eher bei Städten, ganzen Ländern oder bei bestimmten Bomben die jedes Land früher haben wollte, oder bei einer Minderheit die sich ungerecht behandelt fühlt und noch bei vielen weiteren Dingen, aber nicht beim Sammeln von seltenen CD's.

Gute Nacht

Lieblingsmusik: 1. Arctic Monkeys 2. Kings Of Leon 3. Phoenix/The Fratellis/Tom Vek/Gnarls Barkley/Queen/Level42/Sting/Peter Fox
Wenn irgendwer gute neue/alte Musik oder Geheimtipps hat, immer her damit Wink
Yara.Blessed
Newbie
*

>>I'm going back to 505<<

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 21.Juli.2009 13:16:07 »

Ich glaube, dass AM eben nicht so eine Mainstream Band sein wollen, deren fans alles kaufen
So viel zum thema Kapitalismus 
Ich selbst habe mir die At the Apollo Ltd. Edition gekauft, das ist aber keine Rarität und auch nicht sooo teuer.
Wenn ich die Lieder noch nicht habe, dann kauf ich mir die Platte.
Das mit der Wertsteigerung stimmt natürlich Smile
& wenn ich das Geld hätte....

1) Freakbeat Phantom - The Rascals
2) Crying Lightning - Arctic Monkeys
3) The Age of the Understatement - The Last Shadow Puppets
4) Naive - The Kooks
5) Shake!Shake! - The Subways

http://www.youtube.com/watch?v=0Khde0RnAqc
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: